Verkehrswende vor Ort gestalten!

Verkehrswende vor Ort gestalten. Das versuchen wir hier in Emsdetten, weshalb wir in den letzten Wochen rund um die Haushaltsberatungen folgende Anträge gestellt haben:
Wir haben beantragt, dass…
– …die Stadt Emsdetten Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft „fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW e.V.“ (AGFS)“ wird. Bereits über 90 Kommunen in NRW sind Mitglied und verpflichten sich damit ein nahmobilitätsfreundliches Gesamtkonzept vorzulegen, innovative Lösungen für Verkehrsprobleme zu suchen und Kommunalpolitiker hohe Prioritäten auf Nahmobilität zu legen.
– … die gesamte Blumenstraße zur Fahrradstraße wird, nicht nur der bisher geplante Teilabschnitt und in der gesamten Ausführungsplanung sichergestellt wird, dass deutlich und konsequent sichtbar gemacht wird, dass der Radverkehr hier das bevorrechtigte Verkehrsmittel darstellt. Zudem möge die Verwaltung Maßnahmen prüfen, um den Durchgangsverkehr an PKW´s bestmöglich zu begrenzen.