Bürgermeister

Emsdetten ist eine tolle Stadt und sie bedeutet mit sehr viel. Daher bin ich froh und stolz, mich seit dem 1.November als Bürgermeister für meine Heimatstadt einsetzen zu dürfen und die Entwicklung in Emsdetten aktiv gestalten zu können. Das kann ich jedoch nicht alleine. Ich möchte mit Ihnen Emsdetten zukunftsfähig gestalten und weiterentwickeln. Dafür bringe ich meine persönlichen sowie langjährigen beruflichen und politischen Erfahrungen mit ein.

Emsdetten benötigt einen offenen, ehrlichen, menschlichen und vor allem glaubwürdigen Bürgermeister, der zielstrebig aber auch nachhaltig und mit Weitblick handelt. Ich möchte, dass Emsdetten auch in Zukunft attraktiv und ein begehrter Ort zum Wohnen, Leben und Arbeiten ist.

In diesen politisch bewegten Zeiten müssen wir bei allen Differenzen wieder lernen, miteinander zu reden und einander zuzuhören. Bürgernahe Kommunalpolitik bedeutet für mich transparente und nachvollziehbare Entscheidungen, echte Bürgerbeteiligung bei weitreichenden Themen und die offene, ehrliche Kommunikation mit Stadtrat und Bürgerschaft. Dies trägt erheblich zur Akzeptanz von Entscheidungen und der Identifikation mit Projekten bei. Wir wollen doch alle die beste Lösung für Emsdetten.

Nachhaltig und zukunftsorientiert handeln bedeutet die Auswirkungen auf künftige Generationen zu beachten. Die Auswirkungen von heutigen Entscheidungen auf künftige Generationen müssen im Beratungsprozess Beachtung finden, damit ein dauerhafter Mehrwert für Stadt und Bürger*innen entsteht. Das können Sie von mir erwarten.

Lernen Sie mich auf meiner Seite näher kennen, ich freue mich auf viele Anregungen.

Bleiben Sie gesund, Ihr