Über uns

Herzlich willkommen auf den Seiten der Grünen Emsdetten.

Der Grüne OV ist der größte Grüne Ortsverband im Kreis Steinfurt und zudem eine überaus aktive Gruppe von Frauen und Männern.

Allein im Jahr 2020 konnten wir unsere Mitgliederzahl nahezu verdreifachen !!! – was uns zum einen sehr stolz macht, zum anderen dennoch auch einen ganz klaren Auftrag beinhaltet – genau diesen Auftrag haben wir ebenfalls bei der Kommunalwahl bzw. Bürgermeisterwahl von den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Emsdetten erhalten. Sichtbar wurde er durch einen Anteil von über 30% im Rat, durch 12 Direktmandate und unseren grünen Bürgermeister.

„Change the system – not the client” – für uns ist klar, wer unsere Klienten sind. Das sind alle in Emsdetten lebenden Menschen – in ihrer unnachahmlichen Diversität.

Daher möchten wir als OV Ansprechpartner für Anregungen, Ideen und auch Kritik sein. Wir möchten zuhören, aufgreifen, einmischen und aufmerksam machen und öffentlichkeitswirksam auch unangenehme Themen ansprechen und an die Oberfläche schwemmen.

Jedes Thema, welches Euch am Herzen liegt, soll die notwendige und angemessene Aufmerksamkeit erhalten – sei es Klima- und Naturschutz, Mobilität, Diversität, Integration und Migration etc.pp. Es ist uns wichtig, mit Euch zusammen weiter an diesen Themen zu arbeiten und für euch als Sprachrohr zu dienen – als laute Stimme für unseren gemeinsamen Fokus.

Einen Überblick über aktuelle Themen und Positionen findet Ihr im Pressebereich dieser Website, und auch auf Facebook und Instagram sind wir aktiv.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch für unsere Grüne Politik vor Ort interessierst und gelegentlich oder regelmäßig hier vorbeischaust!

Dein Ortsverband Bündnis 90/ DIE GRÜNEN Emsdetten

Sprecherin Heidi Winter-Gerresheim und Sprecher Carsten Lüke