Luis Bobga

Wahlbezirk 17, Kindergarten St. Marien

Persönliches

18 Jahre, ledig

Josefstraße 7, 48282 Emsdetten

Hobbys

Fußball spielen, als Jugendtrainer arbeiten, Poetry Slam, Spazieren

Beruf

Lehramtsstudent

Ich will in den Stadtrat …

… um den bisher nicht beachteten Stimmen junger Menschen in der Politik Gehör zu verleihen. Außerdem werde ich dafür streiten, dass Emsdetten einen nachhaltigen, generationengerechten und gemeinschaftlichen Weg in die Zukunft einschlägt. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Bildungs- und Betreuungsangebote für Kinder ausgeweitet und weiter verbessert werden und gleichzeitig die politische Teilhabe Jugendlicher durch einen Jugendbeirat vereinfacht und verstärkt wird.

Keine Zeit für weiter so – bedeutet für mich …

… endlich ambitioniert Visionen zu verfolgen und die nachhaltige Gestaltung der Zukunft nicht mehr denen zu überlassen, die offensichtlich veraltete Werte und Haltungen vertreten.

An Emsdetten mag ich besonders …

… die vielen schönen Ecken dieser Stadt und gerne arbeite ich daran, Emsdetten zu einem noch schöneren Ort zu machen. Die Jugendarbeit hier – sei es in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit im Jugendzentrum, als Hilfskraft am Gymnasium oder im Fußballverein – verbindet für mich zwei wichtige, schöne Dinge: Mich selbst weiterzuentwickeln und mit meinem Engagement gleichzeitig Kinder auf ihrem Lebensweg zu unterstützen.