Kai Brehe

Kochen

Beruf

Student, Sachbearbeiter

Ich will in den Stadtrat …

Ich will in den Rat, weil es mir wichtig ist, dass Emsdetten auch für künftige Generationen genau so lebenswert sein wird, wie es heute ist. Um das zu bewahren, was wir heute haben, dürfen wir jetzt nicht auf Stillstand in der Politik setzen. Die ökologischen Krisen unserer Zeit gefährden das Leben, wie wir es kennen. Ich werde mich für ein klimaneutrales Emsdetten bis 2030 einsetzen, für bessere Radwege, erneuerbare Energien und einen besseren Schutz unserer ökologisch wertvollen Schutzgebiete.

Keine Zeit für weiter so – bedeutet für mich …

… dass wir in der Politik einen Umschwung brauchen, um die Aufgaben der nächsten Jahrzehnte bewältigen zu können. Wenn sich der Klimawandel, das Artensterben und der Flächenverbrauch so weiterentwickeln wie bisher, dann wird Emsdetten massiv an Lebensqualität verlieren. Egal ob progressiv oder konservativ, mit der Politik des letzten Jahrhunderts werden wir unseren Lebensstandard weder bewahren, noch verbessern können.

An Emsdetten mag ich besonders …

Emsdetten bedeutet für mich Heimat. Hier kenne ich die Menschen, das Stadtgeschehen und die Natur. Für Kinder, junge Familien und auch Menschen im hohen Alter hat die Stadt etwas zu bieten. Das sorgt für ein gutes soziales Klima und macht Emsdetten für mich besonders lebenswert.