Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Sandra Dömer und ich freue mich, Ihnen meine politische Arbeit und mich selbst hier vorzustellen.

Politik soll Zukunft gestalten. Für mich bedeutet das, dass wir den Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen und einen guten Start ins Leben für kommende Generationen sicherstellen müssen. Echte Chancen von Anfang an – das ist mein Ziel.

Als Landtagskandidatin trete ich für eine Politik an, bei der Kinder, Jugendliche und Familien wirklich im Mittelpunkt stehen. Ich setze mich für ihr Recht auf gleiche gesellschaftliche Teilhabe und faire Zukunftschancen von Anfang an ein: für gute Bildung, für echte Inklusion, für mehr Beteiligung, für starken Kinderschutz und genauso für den Erhalt einer gesunden und intakten Umwelt.

Ich bin bereit diesen Wandel in der zukünftigen Landesregierung verantwortungsvoll mitzugestalten.

Als Kreistagsabgeordnete und Vorsitzende im Kreisjugendhilfeausschuss gestalte ich die Politik im Kreis Steinfurt aktiv mit. Dabei setze ich mich ganz besonders für mein Herzensthema Kinder-, Jugend- und Familienpolitik ein. Ich bin Diplom-Heilpädagogin mit einem Master in Sozialmanagement und seit vielen Jahren in der Kinder- und Jugendhilfe tätig. Als Frau aus der Praxis weiß ich, wie wichtig der Austausch mit den Menschen vor Ort und die Vernetzung von Politik und Praxis ist. Politik darf nie Selbstzweck sein, sondern hat immer die Aufgabe Lösungen zu entwickeln, die auch tatsächlich einen gesellschaftlichen Mehrwert schaffen.

Ich freue mich, wenn wir dazu miteinander in den Austausch kommen. Schreiben Sie mir! Per Mail oder über Twitter, Instagram oder Facebook und lernen Sie mich auf meiner Seite besser kennen. Ich freue mich auf unser Gespräch!