Stefan Schwamborn

Wahlbezirk 6, Schule Hollingen

Persönliches

61 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Mühlenbachaue 70, 48282 Emsdetten

Hobbys

Radfahren, nicht nur Wein verkaufen, sondern auch Wein geniessen. Am liebsten mit einem guten Essen.

Beruf

Weinhändler

Ich will in den Stadtrat …

Sollten die Wähler mich in den Rat wählen, werde ich mich dafür einsetzen:

  • dass die Befürworter der Westumgehung im Rat (CDU, SPD, UWE…) einen ebenso starken Gegenpol für den Erhalt der Natur bekommen.
  • dass die Strassen für Radfahrer endlich sicherer werden (farbige Radspuren, Fahrradstrassen).
  • dass die Stadt aktiv bezahlbaren Wohnraum schafft.
  • dass Klimaschutz nicht nur in Sonntagsreden vorkommt.
  • dass die Zerstörung von Pastors Garten (wieviele Bäume sollten noch erhalten werden…?) sich nicht anderswo wiederholt. (siehe Westumgehung!)

Einigen reicht es anscheinend, wenn der Asphalt grün gestrichen wird. Mir nicht!

Keine Zeit für weiter so – bedeutet für mich …

Emsdetten hat bisher nur Radfahrkonzepte gemacht, aber nicht wirklich auch umgesetzt. Bisher reichte es der Verwaltung und der Politik, wenn sie auf dem Papier etwas vorzuweisen hatten.

An Emsdetten mag ich besonders …

… die vielen Pättkes und Wirtschaftswege, die ein entspanntes Radfahren außerhalb der Stadtgebietes ermöglichen.

Die Ems und die kurzen Wege in die Natur. Die Ems in Emsdetten sollte dabei für die Menschen wieder erlebbarer werden, allerdings im Einklang mit der Natur. Das heißt nicht Party an der Ems, sondern mit Ruhe und Genuss die Ems erleben und das nicht nur von der Brücke aus.