Lisa Wegmann

Wahlbezirk: 5, Geschwister-Scholl-Schule

Persönliches

58 Jahre,  Verheiratet, 3 Kinder

Mühlenbachaue 70, 48282 Emsdetten

Hobbys

In der Natur unterwegs sein mit Hund/Familie, lesen, Sport (aktiv joggen und Yoga, passiv Fußball (Borussia Mönchengladbach), Handball (TVE) und viele weitere Sportarten), Naturheilkunde und Homöopathie

Beruf

Apothekerin

Bisherige politische Ämter und Tätigkeiten

Ich will in den Stadtrat …

… weil ich mich dafür einsetzen möchte, dass die Westumgebung so bleibt, wie sie ist und hier nicht dasselbe passiert wie in Pastors Garten! Natur durch Beton zu ersetzen ist gerade jetzt in der Klimakrise keine gute Idee. Wir sollten in Emsdetten mit gutem Beispiel vorangehen und eine lebenswerte Stadt mit gutem Mikroklima (Viel Grün!) vorantreiben, damit Menschen und Tiere sich wohlfühlen können. „Die Erde braucht uns nicht, aber wir brauchen die Erde“

Keine Zeit für weiter so – bedeutet für mich …

Die Klimakrise und die Corona-Pandemie zeigen eindeutig, dass es allerhöchste Zeit ist umzudenken. Es herrscht eine große Respektlosigkeit gegenüber anderen Menschen, Tieren 
und der Natur. Das muss sich ändern!

An Emsdetten mag ich besonders …

Ich bin hier aufgewachsen. Nach Stationen in Osnabrück, Münster, Nordhorn (hier bei der ÖDP aktiv) und Emlichheim wohne ich seit 1998 wieder in Emsdetten. Hier kann man rund um die Stadt die Natur zum Spazieren gehen und Radfahren genießen (noch…).