Judith Leiermann

Wahlbezirk 19, Kardinal-von-Galen-Schule

Persönliches

25 Jahre, ledig

Knollenwiese 20a, 48282 Emsdetten

Parteimitglied seit Juli 2019

Hobbys

Rennradfahren, Joggen, Kochen

Beruf

Textillaborantin

Bisherige politische Ämter

Gründungsmitglied und Sprecherin der Grünen Jugend Kreis Steinfurt

Ich will in den Stadtrat …

Der Umwelt- sowie Klimaschutz sind wichtige Themen unserer Zeit. Da wir nur eine begrenzte Fläche haben muss der Flächenverbrauch auf das Notwendigste begrenzt werden. Die noch verbliebenen Naturräume sollten für die Vielfalt der Flora und Fauna geschützt werden. Genau aus diesen Gründen setze ich mich ein für: den Stopp der Westumgehung, eine Mobilitätswende und eine Nachverdichtung. Wichtig dabei ist mir die Schaffung von kleinen Wohnungen aber auch die von alternativen Wohnformen.

Keine Zeit für weiter so – bedeutet für mich …

… endlich mit dem Klima- und Naturschutz anzufangen. Kein Reden mehr, wir müssen handeln. Jetzt!!! Nicht erst morgen oder übermorgen. Für uns und nachfolgende Generationen. Es kommt auf uns alle an. Jede*r kann im Alltag den ersten Schritt machen. Denn aus wenigen werden viele!

An Emsdetten mag ich besonders …

… weil ich hier wahnsinnig schnell im Grünen bin, ideal fürs Rennrad! Und da ich hier die besten Kollegen überhaupt habe!