Claudia Averbeck

Wahlbezirk 2, Kindergarten St. Jakobus

Persönliches

51 Jahre, verheiratet

Elsterstraße 7c, 48282 Emsdetten

Parteimitglied seit 2004

Hobbys

Reiten, Garten, Lesen

Beruf

Selbständige Diplom-Geographin

Bisherige politische Ämter und Tätigkeiten

  • 2004-2014: Sprecherin Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen
  • Seit 2014: Stellvertretendes Mitglied im Verwaltungsrat der Verbundsparkasse Emsdetten-Ochtrup

Ich will in den Stadtrat …

… weil ich mit meinem Engagement dazu beitragen möchte, unsere Innenstadt zu stärken und naturnahen Tourismus vor Ort weiterzuentwickeln. Dabei sind für mich ökonomische und ökologische Aspekte kein Gegensatz. In unserer Stadt bestehen zahlreiche Potenziale, die lokale Wirtschaft zu fördern und gleichzeitig Umwelt und Ressourcen zu schützen. Deshalb setze ich mich auch für eine bäuerliche Landwirtschaft mit regional und ökologisch erzeugten Produkten ein.

Keine Zeit für weiter so – bedeutet für mich …

… mich jetzt persönlich und politisch dafür einzusetzen, dass die nachfolgenden Generationen ein gutes Leben führen können. Dafür müssen heute und nicht erst morgen die Voraussetzungen geschaffen werden. Wir müssen rücksichtsvoll mit unseren natürlichen Ressourcen umgehen und unsere Westumgebung schützen!

An Emsdetten mag ich besonders …

… die Kombination aus städtischem Leben mit einer Vielzahl attraktiver kultureller Angebote und die wunderschöne Landschaft rund um die Stadt.