Celine Schürmann

Wahlbezirk 18, Kindergarten St. Franziskus

Persönliches

23 Jahre, ledig

Im Hagenkamp 44, 48282 Emsdetten

Hobbys

Kegeln bei Hermi, lesen, Stand Up Paddling, Spieleabende mit Freunden

Beruf

Studentin Entwicklungsmanagement- nachhaltige Wertschöpfungsketten

Bisherige politische Ämter und Tätigkeiten

  • Gründungsmitglied der Grünen Jugend Kreis Steinfurt

Ich will in den Stadtrat …

Ich erlebe regelmäßig, wie festgefahren die aktuellen Strukturen in Emsdetten sind. Daher will ich mich im Rat besonders für eine bessere Lebensqualität aller Einwohner*innen – sowohl Jung als auch Alt – einsetzen. Hierzu gehört neben bezahlbarem Wohnraum auch eine attraktive und lebendige Innenstadt. Eine nachhaltige Stadtentwicklung kann nur unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Gesichtspunkte langfristig erfolgreich sein. Dafür engagiere ich mich mit vollem Herzblut.

Keine Zeit für weiter so – bedeutet für mich …

… jetzt den Herausforderungen unserer Zeit mit mutigen Ideen begegnen.

An Emsdetten mag ich besonders …

… dass alles innerhalb weniger Minuten erreichbar ist – egal ob die Ems oder die Innenstadt. Trotz seiner kleinen Fläche wird es in Emsdetten, dank seiner reichen Vereins- und Kulturlandschaft, nie langweilig. Ganz besonders durch die vielen tollen Menschen die hier leben, ist Emsdetten für mich nicht irgendeine Stadt sondern mein Zuhause und meine Zukunft.