Spendenübergabe der Kräuteraktion an den Tauschring Emsdetten

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unsere beliebte Kräuteraktion auf dem Wochenmarkt durchgeführt – mit einem tollen Verkaufserlös.
Mit 50% des Erlöses unterstützen wir das großartige Engagement des „Tauschrings Emsdetten“, einer Interessengemeinschaft, die die Talente einzelner ehrenamtlich engagierter Menschen entdeckt und aktiviert. Ziel des Tauschrings ist die gegenseitige Unterstützung und Hilfe z.B. bei Gartenarbeit, Hausarbeit, Nachhilfe, Einkaufsfahrten, Begleitung zu Behörden und Ärzten, Reparaturen im, am und ums Haus sowie Kinder- und Hundebetreuung etc. Das Prinzip: Jeder hilft jedem und jeder hat einen Mehrwert! Weitere Informationen zum Tauschring finden Sie unter www.tauschring-emsdetten.de.
Am vergangenen Montag konnte nun im Rahmen des monatlichen Treffens des Tauschrings der Spendenscheck in Höhe von 933€ durch unsere Sprecherin Heidi Winter-Gerresheim an den Tauschring übergeben werden. „Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr mit unserer Aktion den Tauschring in seinem 25. Jubiläumsjahr unterstützen können. Die Initiative leistet wertvolle Arbeit für unsere Gesellschaft. Es ist uns immer ein großes Anliegen, die Arbeit und das Engagement solcher Initiativen zu unterstützen, denn gerade in der heutigen Zeit ist es immens wichtig, nach außen zu tragen, dass gegenseitige Unterstützung, Hilfe und Rücksichtnahme ein hohes Gut sind.
„Hier im Tauschring ist jeder willkommen, denn jeder hat ein Talent, das er einbringen kann“, so Martin Burholt, Mitglied der Kerngruppe des Tauschrings.
Der Tauschring trifft sich jeden letzten Montag im Monat um 19.30 Uhr im Gemeindehaus der Gustav-Adolf-Kirche, Kirchstraße 37 in Emsdetten, das nächste Mal am 27.05.2024.
(Foto: Rainer Schwarz)