CONNECTED mit Kuratorin Niina Valavuo!

 

Anfang Januar konnten sich einige Mitglieder unseres Ortsverbandes von Kuratorin Niina Valavuo von ihrer ersten kuratierten Ausstellung “conntected” überzeugen lassen. Die Jubiläumsausstellung zum Anlass des 20-jährigen Jubiläums des KünstlerinnenForum MünsterLand e.V. geht dabei insbesondere auf die moderne vernetzte Welt ein, die in den verschiedenen Ausstellungsstücken unterschiedlich von den 38 Künstlerinnen und Künstlern interpretiert wurde.

Begeistert zeigten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kuratorinnenführung von den ausgestellten Exponaten, die von Niina Valavuo vorgestellt wurden. “Die Galerie Münsterland hat mit Niina Valavuo eine exzellente Kuratorin gefunden, die das soziokulturelle Zentrum Stroetmanns Fabrik mit besonderen Ausstellungen auch zukünftig bereichern wird.”, waren sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Führung einig.

Bei der abschließenden Finissage am Sonntag wurden außerdem die Arbeiten präsentiert, die im Rahmen von drei Kinder-Workshops zusammen mit verschiedenen Künstlerinnen entstanden sind. Wir finden: ein unglaublich tolles und kreatives Erlebnis.

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Kai Schenk