Besuch unseres Bundestagsabgeordneten Jan-Niclas Gesenhues in Berlin

Besuch aus dem Kreis Steinfurt erhielt der Bundestagsabgeordnete Jan-Niclas Gesenhues vergangene Woche in Berlin. Auch wir waren vom Ortsverband der Grünen Emsdetten mit 14 Mitgliedern und Gästen Teil der Fahrt ins politische Berlin, die durch das Bundespresseamt organisiert wurde.

Neben dem persönlichen Austausch mit „unserem“ Abgeordneten stand ein Besuch des Berliner Fernsehturms, eine Führung durch das Funkhaus des Deutschlandfunks, sowie ein Besuch der Ausstellung „Alltag in der DDR“ auf dem Programm. Wir waren uns allerdings einig: Die Highlights der Berlin-Fahrt waren der Besuch einer Plenardebatte inkl. anschließendem Austausch mit Jan-Niclas Gesenhues im Reichstag und ein Besuch im Schloss Bellevue, wo wir zufällig auf den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier stieß, der sich gerade auf dem Weg zum Mittagessen in die Kantine befand.

Jan-Niclas Gesenhues: „Ich habe mich sehr gefreut eine Gruppe aus dem Münsterland in Berlin begrüßen zu können und mich mit ihnen über aktuelle Themen, wie Energie-und Wasserversorgung, Klimaschutz und Mobilität auszutauschen.“

Für uns steht fest, dass jede Bürgerin und jeder Bürger sich selbst ein Bild vom politischen Berlin vor Ort machen sollte. Falls Interesse besteht, kann sich jede Bürgerin und jeder Bürger an seine*n Abgeordnete*n vor Ort wenden und sich für eine der nächsten Berlin-Fahrten anmelden. Auf nach Berlin!