Spendenübergabe beim öffentlichen Fasten brechen

Am vergangenen Montag haben wir die Hälfte der Einnahmen aus unserer Kräuteraktion, die am 15. April auf dem Wochenmarkt stattfand, an die muslimischen Vereine der Stadt Emsdetten für das öffentliche Fastenbrechen gespendet. Für die Übergabe des Schecks haben sich einige unserer Mitglieder am vergangenen Montag beim Fasten brechen auf dem Marktplatz eingefunden, um an der Veranstaltung direkt teilzunehmen. Für uns war bereits bei der Ankündigung der Veranstaltung klar: Diese besondere Aktion, die für eine erfolgreiche Integration von Menschen unterschiedlicher Herkunft steht, wollen wir mit einer Spende unterstützen. Der Erfolg gab den Veranstaltern recht: Der Marktplatz füllte sich mit ca. 500 Teilnehmenden, die zusammen das Fasten brechen zelebrierten.

Die andere Hälfte der Einnahmen spenden wir an eine Hilfsorganisation zur Unterstützung der Opfer der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien. Die Unterstützung dieser Menschen ist auch uns ein besonderes Anliegen, da die eh schon prekären Verhältnis lebenden Menschen nun zusätzlich durch eine Naturkatastrophe in Not geraten sind.

Um solch wichtige und relevante sozialen und humanitären Projekte auch in Zukunft wieder unterstützen zu können, werden wir auch im nächsten Jahr im April unsere Kräuteraktion veranstalten. Wir danken allen, die sich bei unserem Stand mit Kräutern eingedeckt haben und mit ihren Spenden die Projekte unterstützen.