Kräuteraktion auf dem Wochenmarkt

Am 15. April in der Zeit von 9:00 Uhr – 13:00 Uhr veranstalten wir unsere jährliche Kräuteraktion auf dem Wochenmarkt. Verkauft werden Kräuter in Bio-Qualität wie Schnittlauch, Petersilie, Basilikum und viele weitere als einjährige oder mehrjährige Pflanzen/Stauden, die sowohl in der Küche, wie auch im Garten oder Hochbeet eingepflanzt werden können.

Der Gesamterlös wird zur Hälfte an eine Hilfsorganisation zur Unterstützung der Erdbebenopfer aus der Türkei bzw. Syrien und an die muslimischen Vereine zur Unterstützung für die Organisation und Durchführung des öffentlichen „Fasten brechen“ beim Ramadan am 17. April gespendet. Das „Fasten brechen“ wird erstmalig für alle Bürgerinnen und Bürger öffentlich abends auf dem Rathausplatz durchgeführt und ist ein besonderes Zeichen für Integration, welches wir sehr gerne unterstützen.

Wir laden alle Emsdettenerinnen und Emsdettener herzlich dazu ein, sich mit Kräutern einzudecken und dabei gleichzeitig gute und wichtige Hilfsprogramme und soziale Projekte zu unterstützen.