3. Emsdettener Zukunftsgespräch: Regional - Zurück zu den „Wurzeln“

3. Emsdettener Zukunftsgespräch

Regional – Zurück zu den „Wurzeln“ unter diesem Motto veranstaltet der Ortsverband der Grünen in Emsdetten sein 3. Gespräch dieser Reihe und lädt hierzu wieder alle Bürgerinnen und Bürger aus Emsdetten und Umgebung in den Lichthof in Stroetmanns Fabrik ein.

Gesundes aus der Region! Damit dies nicht nur eine Werbefloskel bleibt, sondern auch mit Inhalten gefüllt wird, stellen sich nach Impulsvorträgen von MdB Dr. Jan-Niclas Gesenhues und Thomas Köhler, Vorstandsmitglied der Regionalwert AG, diese beiden Akteure mit weiteren geladenen Gästen (Vertreter von Schnibbelbohne e. V., Unverpackt Hülle & Fülle und Biohof Elfrich) dieser Thematik in einer Podiumsdiskussion.

Dr. Jan-Niclas Gesenhues beschäftigt sich auf Bundesebene schon seit längerer Zeit mit der nachhaltigen und regionalen Produktion von Lebensmitteln. Die Regionalwert AG setzt sich mit ihrem Slogan „Hand in Hand im Münsterland“ für eine gemeinsame Vermarktung und Logistik durch eine Vernetzung der regionalen Produzenten, Händler und Verbraucher ein.

Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr (Einlass um 18.30 Uhr) mit den beiden Impulsvorträgen und geht dann, nach einer kurzen Vorstellung der weiteren Akteure, über in eine Podiumsdiskussion, an der sich auch die Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung rege einbringen dürfen und auch sollen. Wir möchten allen Interessierten die Gelegenheit geben, sich miteinander auszutauschen und zu vernetzen. Hilfreich soll hierbei das im Anschluss angebotene sog. World-Cafe sein.

Für die Interessierten, die nicht persönlich an dieser Veranstaltung teilnehmen können, besteht die Möglichkeit, der Veranstaltung per Livestream über die Facebook-Seite der Grünen Emsdetten beizutreten.

Für die genaue Planung des Abends bitten wir um vorherige kostenfreie Ticketbuchung unter: