Treffen mit dem Ü60-Beirat der Stadt Emsdetten

In der letzten Woche sind wir der Einladung des Ü60-Beirates der Stadt Emsdetten gefolgt und haben uns mit dem Vorstand des Beirates in den Räumlichkeiten der Emsstraße 8 getroffen. Für unseren Ortsverband waren unsere Sprecher*innen Heidi Winter-Gerresheim und Carsten Lüke anwesend. Der Vorstand des Beirates wurde durch Josef Teupe (Vorsitzender), Helga Reckenfelderbäumer (stellvertr. Vorsitzende) und Alexander Richter-Kariger (Schriftführer) vertreten.

Auf der Agenda standen unter anderem die derzeit viel diskutierten Themen, die momentan alle Bürgerinnen und Bürger beschäftigen, wie z.B. Energiekonzepte für Emsdetten, altersgerechtes Wohnen und das sich verändernde Mobilitätsverhalten. Aber auch Einzelthemen wurden besprochen. Dazu gehörte ebenso das Thema der Preise für die Nutzung des Waldbades, sowie der allgemeine Bekanntheitsgrad des Beirats Ü60.

Wir sind der Einladung des Ü60-Beirates sehr gerne gefolgt und können auf ein intensives Gespräch zurückblicken, in dem wir uns über die derzeitigen Herausforderungen für die Generation Ü60 aber auch alle anderen Generationen ausgetauscht haben. Demzufolge waren wir uns mit den Vorstandsmitgliedern des Beirates einig, dass weitere regelmäßige Termine zu vereinbaren sind, um die weitere Zusammenarbeit zu stärken.