Emsdettener Zukunftsgespräch 2.0: Energiewende für die eigenen vier Wände

Das ungewöhnlich milde Herbstwetter kam den Bürgern aufgrund der allumfassenden Energiekriese zumindest, wenn es ums Heizen geht, momentan entgegen.

Doch nur aufs milde Wetter in Bezug auf die Energieversorgung zu vertrauen, ist weder für den privaten Geldbeutel noch das Klima nachhaltig.

Deshalb laden wir zum 2ten ‚Emsdettener Zukunftsgespräch‘ am Freitag, den 25.11.2022 um 19:00 Uhr im Lichthof der Strotmann Fabrik ein. Innerhalb des bekannten Formates sollen kurz- bis langfristige Lösungen für Energieeffizienz von Verbrauchern diskutiert werden.

Unser Referent, Herr Andreas Weischer, wird in seinem praktischen Vortrag sowohl unmittelbar umsetzbare Vorschläge zur Energieeffizienz in den eigenen vier Wänden vorstellen als auch alternative Wege hin zur völligen Unabhängigkeit von fossilen Energieträgern erläutern.

Vom Balkonkraftwerk über Microgrids, bis hin zu Quartierskonzepten werden an dem Abend angesprochen.

Nach dem Vortrag besteht Gelegenheit für einen intensiven Informationsaustausch, sowohl in Präsenz als auch via der Chatfunktion, da geplant ist die Veranstaltung zu streamen.
Ziel des Abends soll es sein, über neuen Ansätze und praktischen Beispiele zur alternativen Energieversorgung zu informieren und für die Entwicklung Emsdettens neue, frische Gedanken und Ideen in die Diskussion zu bringen.

Die Grünen bitten um Voranmeldung unter gruenlink.de/2ljr

Einlass ab 18:30 Uhr, Friedrichstraße 2 (Stroetmanns Fabrik)