Neuer Vorstand auf Jahreshauptversammlung gewählt

Am vergangenen Freitag haben wir uns im C-Dur zur Jahreshauptversammlung getroffen. Auf der Tagesordnung stand neben Berichten aus dem Ortsverband, der Ratsfraktion durch Celine Schürmann und dem Bundestag durch Bundestagsmitglied Jan-Niclas Gesenhues auch die Wahl eines neuen Vorstandes. Zudem wurde Christian Sorge als Fraktionssprecher gebührend mit einer Dankesrede von Bürgermeister Oliver Kellner verabschiedet. Durch Standing Ovations zollten die Mitglieder Christian ihren Respekt, der sich über viele Jahre intensiv in der Fraktion in verschiedenen Rollen eingebracht hat. Gleichzeitig konnten sich alle darüber freuen, dass er trotzdem weiterhin den Ortsverband als engagiertes Mitglied unterstützen wird.

Ein weiteres Mitglied des Ortsverbandes wurde besonders erwähnt. Denn auch die Jahreshauptversammlung stand unter dem Schirm des 40-jährigen Jubiläums des Ortsverbandes und nur Stefan Schwamborn konnte von sich behaupten, bei der Geburtsstunde bereits dabei gewesen zu sein. Dies sollte ebenfalls gebührend erwähnt werden – groß gefeiert wurden diese Jubiläen bereits beim Sommerfest des Ortsverbandes im September bei Meimbergs.

Das bisherige Sprecher*innen-Duo, bestehend aus Heidi Winter-Gerresheim und Carsten Lüke, trat nach zwei Jahren erneut zur Wahl an. Drei weitere Vorstandsmitglieder standen jedoch nicht mehr zur Verfügung: Rolf Krühler, Ralf Eiling und Judith Leiermann haben sich im Vorfeld aus persönlichen Gründen dazu entschieden, nicht mehr für den Vorstand kandidieren zu wollen. Heidi Winter-Gerresheim und Carsten Lüke dankten den dreien für die ereignisreichen und intensiven zwei Jahre im Vorstand und übergaben zum Dank einen gut gefüllten Präsentkorb.

Mit Maria Evers, Anna-Katharina Theil, Susanne Richert und Marcel Pereira standen vier neue Vorstandsmitglieder bereit, die sich in den kommenden zwei Jahren engagiert im Ortsverbandsvorstand beteiligen wollen und mit Maja Biermann und Doris Christ stellten sich zwei langjährige Routiniers zur Wahl. Mit großer Mehrheit wurden alle Kandidierenden in der Wahl bestätigt. „Vielen Dank für euer Vertrauen und eure Unterstützung der vergangenen zwei Jahre. Wir freuen uns auf die kommenden zwei Jahre mit einem neu besetzten Vorstand und nehmen uns vor, viele Aktionen zu planen und Akzente in Emsdetten zu setzen“, bedankten sich Heidi Winter-Gerresheim und Carsten Lüke bei den Mitgliedern.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung stand ein Buffet zur Stärkung bereit und viele Mitglieder blieben noch lange, um sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen.