Christian Sorge legt alle Ämter nieder

Am vergangenen Wochenende hat unser Fraktionsvorsitzender Christian Sorge gegenüber Bürgermeister Oliver Kellner die Niederlegung seines Ratsmandats aus persönlichen Gründen und mit großem Bedauern erklärt.

Nach 18 Jahren in der Emsdettener Kommunalpolitik, in denen er die Stadt durch sein unermüdliches Engagement für die Bürger*innen Mitgestaltung hat, endet nun ein großes Kapitel:

„Keine Zeit für Weiter-so. Mit diesem Slogan sind wir in Emsdetten in den Kommunalwahlkampf 2020 gestartet. Nun musste ich erkennen, dass ich die Summe der stetig gewachsenen politischen und privaten Aufgaben und Herausforderungen, insbesondere durch familiäre Belastungen im vergangenen halben Jahr, nicht länger ohne grundlegende Veränderungen und Reduzierungen weiter tragen kann. […] So muss an erster Stelle meine eigene Gesundheit stehen, die Zeit und Fürsorge für meine Familie und auch die Zeit für die Pflege von Freundschaften.“, so erklärt Christian Sorge.

Wir danken dir, lieber Christian, von ganzem Herzen für all die Zeit, Nerven und Energie, die du in den letzten 18 Jahren für Emsdetten und insbesondere auch als Fraktionsvorsitzender für unsere Grüne Fraktion investiert hast.💚

Aufgrund der Mandatsniederlegung rückt von unserer Reserveliste Piet Loose in den Stadtrat nach. Mit Blick auf den neu zu besetzenden Fraktionsvorsitz wird unsere Fraktion zeitnah eine Neuregelung bestimmen und geschlossen in die kommenden Haushaltsberatungen gehen.