Kleidertauschbörse am Earth Day

Jedes Jahr, am 22.04. findet der internationale Earth Day statt. Seit 1970 gibt dieser Tag jährlich das Leitmotiv für vielfältige Aktionen rund um Klima- und Umweltschutz. Dabei zusätzlich auch stets immer der besondere Fokus was kann jede:r Einzelne tun.

Der diesjährige Earthday steht ganz unter dem Motto ‚Deine Kleider machen Leute‘- und setzt sich selbst zum Thema nicht nur Trends und Statements zu tragen, sondern auch die Bedingungen, unter denen unsere Kleidung hergestellt wird in den Blick zu nehmen. Kaufe bewusst, kleide dich nachhaltig, trage es länger, entsorge es umweltschonend- ist die diesjährige verbundene Aufforderung.

Was bedeutet das konkret? Wie können wir in unserem Alltag gute Entscheidungen treffen? Welche Angebote gibt es hier bei uns vor Ort schon? – Und was braucht es vielleicht noch? Zu diesem Anlass freuen wir uns sehr, am diesjährigen Earth Day Freitag, 22.04.2022 um 17:00 Uhr eine Kleidertauschbörse in unserem Grünen Quartier (Bahnhofstraße 9) gemeinsam mit unserer tollen Landtagskandidatin Sandra Dömer zu veranstalten und laden hierzu herzlich ein.

Ablauf:
Alle Teilnehmenden können bis zu 5 Kleidungsstücke zum Tauschen mitbringen. Es wird einen aktiven Teil mit Input und Statements geben und anschließend in netter Atmosphäre getauscht und geplauscht.

Eingeladen sind alle Interessierten. Wir freuen uns sehr auf euer Kommen.