Ein buntes Bild mit viel GRÜN - der Infostand auf dem Markt!

K53n: Auf die Straße – gegen die Straße!

Wir unterstützen die Bürgerinitiative „Für Fairness und Natur – WestumgeBung“ und rufen zur Teilnahme auf!

Die Veranstaltung ist bei Polizei und Behörden angemeldet und wird familienfreundlich durchgeführt: Wir fahren gemeinsam durch die WestumgeBung Emsdettens, durch die eine Umgehungsstraße als K53n, die sogenannte „Westumgehung Emsdetten“, von etwa 5,8 Kilometer Länge gebaut werden soll. Dazu kommen noch weitere ca. 6 Kilometer Wirtschaftswege, Brücken, Unterführungen und weitere technische Bauwerke, die einen der wichtigsten Freizeit- und Naherholungsräume unserer Stadt zerschneiden würde, und die der Landwirtschaft in großem Umfang unwiederbringlich Felder, Acker- und Weideflächen nehmen würde.

Obwohl vor der Kommunalwahl 2020 versprochen wurde, die Meinung der Bürgerinnen und Bürger zu ermitteln, wurde die Bürgerbeteiligung im Rat mehrheitlich abgelehnt, und zwar auch durch die Fraktionen, deren Bürgermeisterkandidaten sich im Wahlkampf noch dafür stark gemacht hatten.

Wir zeigen Flagge und bringen unsere Meinung wieder auf die Straße!

Also: Rauf auf’s Rad und mitfahren!