Gemeinsam auf dem Foto: Birgit Neyer und Jan-Niclas Gesenhues

Birgit Neyer, Landratskandidatin, und Jan-Niclas Gesenhues, Fraktionssprecher der Grünen im Kreistag Foto (c) Greta Fehmer

„Spitzentrio am Start!“ – Birgit Neyer, Jan-Niclas Gesenhues und Oliver Kellner Samstag am Infostand!

Am kommenden Samstag, 29.08.2020, kommen zwei starke Kandidierende auf Kreisebene nach Emsdetten: Die parteilose Landratskandidatin der GRÜNEN, Birgit Neyer, und der Fraktionssprecher im Kreistag, Jan-Niclas Gesenhues. Das Spitzentrio wird mit Oliver Kellner, dem GRÜNEN Bürgermeisterkandidaten für Emsdetten, komplett.

„Wir freuen uns auf einen tollen Endspurt, und wir haben positive Rückmeldungen und Unterstützung für unsere Programme in Emsdetten und im Kreis wie noch nie zuvor“ so Fraktionssprecher Christian Sorge. Er muss es wissen, denn schließlich ist dies schon seine vierte Kommunalwahl. Gesenhues und Sorge treten als Direktkandidaten der GRÜNEN für den Kreistag in den Wahlkreisen Emsdetten I und II an, sind aber auch auf der Reserveliste abgesichert: Gesenhues ist auf Platz 2 der Reserveliste, Sorge auf Platz 8 gesetzt.

„Jan-Niclas und auch ich haben über die Reserveliste sehr gute Chancen, in den Kreistag einzuziehen. Aber mit einem starken Ergebnis schafft es einer von uns vielleicht sogar, seinen Wahlkreis direkt zu gewinnen“ blickt Sorge dem Wahltag optimistisch entgegen.

Nachdem wetterbedingt der Infostand auf dem Markt kurzfristig abgesagt werden musste hat das Arbeitsprogramm der Grünen in Leichter Sprache am Samstag seine Premiere und liegt für interessierte Menschen zur Mitnahme bereit.