Nina Lüttmann

Wahlbezirk 7, Gaststätte Wältermann

Persönliches

61 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Beethovenstr. 35, 48282 Emsdetten

Hobbys

Radfahren und Tanzen

Beruf

Bürokauffrau

Bisherige politische Ämter und Aktivitäten:

seit 2014: Mitglied des Beirates für Integration und Migration

Ich will in den Stadtrat …

… weil mir humanitäre Verantwortung ein zentrales Anliegen ist. Die Erfahrung der vergangenen Jahre hat uns gezeigt, dass die Integration der zu uns Geflüchteten noch nicht abgeschlossen ist. Es ist unsere Aufgabe, Perspektiven zu schaffen. Dazu gehört u.a., dass Integrationskurse am Tag eins beginnen müssen und zwar unabhängig vom Herkunftsland und der Bleibeperspektive. Wir müssen dabei helfen, dass Sprache schnell vermittelt wird, damit ein eigenverantwortliches Leben ermöglicht wird.

Keine Zeit für weiter so – bedeutet für mich …

… für den Erhalt unserer natürlichen Ressourcen zu kämpfen, um Emsdetten in Zukunft für junge Familien attraktiv zu gestalten.

An Emsdetten mag ich besonders …

… die Nähe zur Natur und gerade als Radfahrerin unser wunderschönes Umland.