Ines Brehe

Wahlbezirk 11, Kinderhaus Maria Sibylla Merian

Persönliches

50 Jahre, verheiratet, 1 Kind

Wilhelm-Wagenfeld-Straße 31a, 48282 Emsdetten

Hobbys

Die Grünen, der TVE (endlich wieder Handball-Liga-Spiele in der Emshalle erleben dürfen) und Bewegung an der frischen Luft

Beruf

Sozialversicherungsfachangestellte

Bisherige politische Ämter und Aktivitäten:

  • Sachkundige Bürgerin im Sozialausschuss und Jugendhilfeausschuss
  • Sprecherin des Kreisverbandes Steinfurt Bündnis 90/ Die Grünen
  • Sprecherin des Ortsverbandes Emsdetten Bündnis 90/ Die Grünen

Ich möchte in den Stadtrat …

… um mich für die Menschen einzusetzen, die zu oft nicht gehört werden. Emsdetten braucht Chancengleichheit ab dem Tag der Geburt. Unser System ist schwierig und viele Menschen fallen durchs Raster. Das möchte ich ändern. Des Weiteren möchte ich mich im Rat dafür stark machen, dass zukünftig mehr Frauen und Kinder in unserer Stadt mitwirken und nicht nur vorwiegend alte Männer. Wir brauchen eine sozialere Politik, die an die Zukunft und Umwelt und weniger an den Profit denkt.

Keine Zeit für weiter so – bedeutet für mich …

Der jetzige Politikstil ist mir zu stark nur auf die Bedürfnisse der jetzigen Erwachsenen ausgerichtet. Ich möchte bei jeder Entscheidung die getroffen wird, dass man überlegt, welche Auswirkungen diese für die Zukunft unserer Kinder und Enkel hat. Ich bin sicher, dass dann sehr viel weniger Ressourcen verbraucht werden und wir uns für Klimaschutz und Artenvielfalt einsetzen müssen.

An Emsdetten mag ich besonders …

Emsdetten hat für mich und meine Bedürfnisse genau die richtige Größe. Brook, Mühlenbach, Möglichkeiten zum Essen und Trinken gehen, Bahnhof, Bioladen, Kino und eine Handballmannschaft in der 2. Liga, was will man mehr?